Aktuelles

Tüngental

Gemeinde aktuell

AUGUST

2. - 10. August 2019
Haushaltsplan 2019 liegt zur Einsicht aus, Pfarrbüro
Bitte rufen Sie vorher an, danke!

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 31
Ihr Menschen aus den anderen Völkern seid also nicht länger Fremde und Gäste. Ihr habt Bürgerrecht im Himmel zusammen mit den heiligen Engeln, ihr seid Gottes Hausgenossen.
Epheser 2, 19

4. August 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst im Grünen mit dem Posaunenchor und Männergesangsverein,
am Dreschschuppen

10. August 2019, 13.30 Uhr
Traugottesdienst von Leonie
(geb. Biemer) und Max Stutz (Schwäbisch Hall), Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 32
Lebt nun auch als Menschen des Lichts! Aus dem Licht erwächst als Frucht jede Art von Güte, Rechtschaffenheit und Treue.
Epheser 5, 8b.9

11. August 2019, 10.30 Uhr (!)
Gottesdienst mit Vikar Dr. Johan Hendrik Breytenbach,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 33
Ein Diener, der den Willen seines Herrn nicht kennt und etwas tut, wofür er Strafe verdient hätte, wird besser davonkommen. Wem viel gegeben worden ist, von dem wird auch viel verlangt. Je mehr einem Menschen anvertraut wird, desto mehr wird von ihm gefordert.
Lukas 12, 48

18. August 2019, 10.30 Uhr (!)
Gottesdienst mit Pfarrer Gerhard Cieslik,
Kirche

22. August 2019
Sprechzeit im Pfarrbüro entfällt

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 34
Glücklich das Volk, das den Herrn zum Gott hat, dass er erwählt hat als sein Eigentum!
Psalm 33, 12

25. August 2019, 10.30 Uhr (!)
Gottesdienst mit Pfarrer Kristian Kirschmann,
Kirche

25. August - 10. September 2019
Pfarrer Gerhard Cieslik hat Urlaub.
Vertretung in dringenden Fällen hat Pfarrer Kristian Kirschmann, Sulzdorf (Tel.: 07907 2261).

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 35
Ihr wisst doch: »Gott widersetzt sich den Überheblichen, aber denen, die gering von sich denken, wendet er seine Liebe zu.«
1.Petrus 5, 5b

1. September 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Pfarrer Kristian Kirschmann,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 36
Das geknickte Schilfrohr zerbricht er nicht, den glimmenden Docht löscht er nicht aus. Er bringt dem geschlagenen Volk das Recht, damit Gottes Treue ans Licht kommt.
Jesaja 42,3

8. September 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Pfarrer Kristian Kirschmann,
Kirche

11. September 2019, 15.30 Uhr
Beginn Konfi-Unterricht,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 37
Dann wird der König antworten: ›Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan.‹
Matthäus 25, 40b

15. September 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst, Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 38
Auf, mein Herz, preise den Herrn und vergiss nie, was er für mich getan hat!
Psalm 103, 2

22. September 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 39
Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch.
1. Petrus 5, 7

29. September 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 40
Er hat dem Tod die Macht genommen und das unvergängliche Leben ans Licht gebracht. Darum geht es in der Guten Nachricht!
2. Timotheus 1, 10b

6. Oktober 2019, 10.00 Uhr
Erntedankgottesdienst mit den Kindergartenkinder und dem Posaunenchor,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 41
Denn alle, die Gott zum Vater haben, siegen über die Welt. Der Sieg über die Welt ist schon errungen – unser Glaube ist dieser Sieg!
1. Johannes 5, 4c

13. Oktober 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 42
Gott gab uns dieses Gebot: Wer ihn liebt, muss auch seinen Bruder und seine Schwester lieben.
1. Johannes 4, 21

20. Oktober 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 43
Heile du mich, Herr, dann werde ich wieder gesund! Hilf mir, dann ist mir wirklich geholfen! Du hast mir doch immer Grund gegeben, dich zu preisen.
Jeremia 17, 14

27. Oktober 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

27. – 30. Oktober 2019
Kinderbibeltage,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 44
Der Herr hat dich wissen lassen, Mensch, was gut ist und was er von dir erwartet: Halte dich an das Recht, sei menschlich zu deinen Mitmenschen und lebe in steter Verbindung mit deinem Gott!
Micha 6, 8

3. November 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 45
Freuen dürfen sich alle, die Frieden stiften – Gott wird sie als seine Söhne und Töchter annehmen.
Matthäus 5, 9

10. November 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 46
Denn wir alle müssen vor Christus erscheinen, wenn er Gericht hält.
2. Korinther 5, 10a

17. November 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 47
»Haltet euch bereit und lasst eure Lampen nicht verlöschen!«
Lukas 12, 35

24. November 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 48
Freu dich, du Zionsstadt! Jubelt laut, ihr Bewohner Jerusalems! Seht, euer König kommt zu euch! Er bringt Gerechtigkeit, Gott steht ihm zur Seite. Demütig ist er vor seinem Gott. Er reitet auf einem Esel, auf einem starken Eselshengst.
Sacharja 9, 9

1. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

1. Dezember 2019
Kirchenwahl,
Gemeindehaus
www.kirchenwahl.de

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 49
Wenn ihr die ersten Anzeichen von alldem bemerkt, dann richtet euch auf und erhebt freudig den Kopf: Bald werdet ihr gerettet!
Lukas 21, 28

8. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 50
Hört, jemand ruft: »Bahnt für den Herrn einen Weg durch die Wüste, baut eine Straße für unseren Gott! Der Herr, der mächtige Gott, kommt als Sieger und herrscht mit starker Hand. Die Siegesbeute, sein Volk, das er befreit hat, zieht vor ihm her.«
Jesaja 40, 3.10

15. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 51
Freut euch immerzu, mit der Freude, die vom Herrn kommt! Und noch einmal sage ich: Freut euch! Der Herr kommt bald!
Philipper 4, 4.5b

22. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 52
Er lebte unter uns, und wir sahen seine Macht und Hoheit, die göttliche Hoheit, die ihm der Vater gegeben hat, ihm, seinem einzigen Sohn. Gottes ganze Güte und Treue ist uns in ihm begegnet.
Johannes 1, 14b

29. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche



Vorschau

KONFIRMATIONEN

17. Mai 2020, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche


Bis 13 Konfirmanden: Sonntag Rogate (5. Sonntag nach Ostern)  


Ab 14 Konfirmanden: Sonntag Kantate (4. Sonntag in der Passionszeit)     

Tüngental

Regelmäßige Termine

Sonntags:

10.00 Uhr Gottesdienst, Kirche

 

10.00 Uhr Kinderkirche (3 - 14 Jahre), Gemeindehaus 


Montags: 

20.00 Uhr Posaunenchor, Gemeindehaus


Dienstags:

14.00 Uhr Seniorennachmittag, Gemeindehaus (monatlich)


20.00 Uhr Kirchenchor, Schulhaus 


Mittwochs: 

15.30 Uhr Konfirmandenunterricht, Gemeindehaus


Donnerstags:
09.00 – 12.00 Uhr Sprechstunde,
Pfarramt

20.00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung, Gemeindehaus (monatlich) 


Freitags: 

09.30 Uhr Bepos Minitreff - Krabbeltreff, Gemeindehaus


17.00 Uhr Kinderstunde (3 - 5 Jahre), Gemeindehaus


17.00 Uhr Schülertreff (6 - 8 Jahre), Gemeindehaus

Tüngental

Urlaubs- und Ferienzeit

Bitte beachten: In der schulfreien Zeit treffen sich die jeweiligen Gruppen nach Absprachen.


Der Gottesdienst für Erwachsene findet ohne Unterbrechungen statt.