Aktuelles

Social Media

INFOS UNTERM KIRCHTURM
Besondere Veranstaltungen - bleib auf dem Laufenden!
WhatsApp-Link

MITMACHEN UNTERM KIRCHTURM

Veranstaltungen leben von Ehrenamtlichen! Wenn du dir vorstellen könntest, mitzuwirken, melde dich hier an.
WhatsApp-Link

(Datenschutz: Hinweise zu WhatsApp. Hinweis zur Kirchengemeinde Tüngental: Die verwendete Mobilfunknummer wird nicht zusätzlich gespeichert.) 

   

Gemeinde Tüngental

Gemeinde aktuell

OKTOBER

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 40
Alle blicken voll Hoffnung auf dich und jedem gibst du Nahrung zur rechten Zeit.
2. Timotheus 1, 10b

6. Oktober 2019, 10.00 Uhr
Familiengottesdienst zum Erntedankfest mit Kindern und dem Posaunenchor,
Kirche

8. Oktober 2019, 14.00 Uhr
Seniorennachmittag, Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 41
Denn alle, die Gott zum Vater haben, siegen über die Welt. Der Sieg über die Welt ist schon errungen – unser Glaube ist dieser Sieg!
1. Johannes 5, 4c

13. Oktober 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Taufe von Fleur Anna Kümmerer
(Veinau), Kirche

15. Oktober 2019, 17.30 Uhr
Jungschar - NEUSTART!

Gemeindehaus

17. Oktober 2019, 20.00 Uhr
Kirchengemeinderatssitzung,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 42
Gott gab uns dieses Gebot: Wer ihn liebt, muss auch seinen Bruder und seine Schwester lieben.
1. Johannes 4, 21

20. Oktober 2019, 10.00 Uhr
Bezirksmännergottesdienst zum Thema "GOTT liebt Gerechtigkeit (Ps 33, 5) - wofür es sich zu kämpfen lohnt!" mit dem Posaunenchor,
Kirche
=> Herzliche Einladung auch an die Frauen!

25. Oktober 2019, 20.00 Uhr
"Zu Fuß nach Rom - eine Pilgerreise" - Lichtbildvortrag mit Pfarrer A. Bührer,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 43
Heile du mich, Herr, dann werde ich wieder gesund! Hilf mir, dann ist mir wirklich geholfen! Du hast mir doch immer Grund gegeben, dich zu preisen.
Jeremia 17, 14

27. Oktober 2019, 10.00 Uhr
Familiengottesdienst zum Beginn der Kinderbibeltage mit anschließendem Stehcafé,
Kirche

27. – 30. Oktober 2019
Kinderbibeltage,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 44
Der Herr hat dich wissen lassen, Mensch, was gut ist und was er von dir erwartet: Halte dich an das Recht, sei menschlich zu deinen Mitmenschen und lebe in steter Verbindung mit deinem Gott!
Micha 6, 8

3. November 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 45
Freuen dürfen sich alle, die Frieden stiften – Gott wird sie als seine Söhne und Töchter annehmen.
Matthäus 5, 9

10. November 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

10. November 2019, 10.00 - 11.00 Uhr
Kinderkirche mit Rollenverteilung fürs Krippenspiel,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 46
Denn wir alle müssen vor Christus erscheinen, wenn er Gericht hält.
2. Korinther 5, 10a

17. November 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

17. November 2019, 10.00 - 11.00 Uhr
Kinderkirche mit Probe fürs Krippenspiel,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 47
»Haltet euch bereit und lasst eure Lampen nicht verlöschen!«
Lukas 12, 35

24. November 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

24. November 2019, 10.00 - 11.00 Uhr
Kinderkirche mit Probe fürs Krippenspiel,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 48
Freu dich, du Zionsstadt! Jubelt laut, ihr Bewohner Jerusalems! Seht, euer König kommt zu euch! Er bringt Gerechtigkeit, Gott steht ihm zur Seite. Demütig ist er vor seinem Gott. Er reitet auf einem Esel, auf einem starken Eselshengst.
Sacharja 9, 9

1. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

1. Dezember 2019, 10.00 - 11.00 Uhr
Kinderkirche mit Probe fürs Krippenspiel,
Gemeindehaus

1. Dezember 2019
Kirchenwahl,
Gemeindehaus
www.kirchenwahl.de

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 49
Wenn ihr die ersten Anzeichen von alldem bemerkt, dann richtet euch auf und erhebt freudig den Kopf: Bald werdet ihr gerettet!
Lukas 21, 28

8. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

13. Dezember 2019, 16.30 - 17.00 Uhr
Kinderkirche: 1. Probe fürs Krippenspiel ohne Kostüme,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 50
Hört, jemand ruft: »Bahnt für den Herrn einen Weg durch die Wüste, baut eine Straße für unseren Gott! Der Herr, der mächtige Gott, kommt als Sieger und herrscht mit starker Hand. Die Siegesbeute, sein Volk, das er befreit hat, zieht vor ihm her.«
Jesaja 40, 3.10

15. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

15. Dezember 2019, 14.00- 16.00 Uhr
Kinderkirche: 1. Probe fürs Krippenspiel
ohne Kostüme, Kirche

21. Dezember 2019, 09.30 - 11.30 Uhr
Kinderkirche: 2. Probe fürs Krippenspiel
mit Kostüme, Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 51
Freut euch immerzu, mit der Freude, die vom Herrn kommt! Und noch einmal sage ich: Freut euch! Der Herr kommt bald!
Philipper 4, 4.5b

22. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

23. Dezember 2019, 10.00 - 12.00 Uhr
Kinderkirche mit Generalprobe des Krippenspiels,
Kirche

24. Dezember 2019, 14.15 Uhr
Kinderkirche Krippenspiel - Treffpunkt


WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 52
Er lebte unter uns, und wir sahen seine Macht und Hoheit, die göttliche Hoheit, die ihm der Vater gegeben hat, ihm, seinem einzigen Sohn. Gottes ganze Güte und Treue ist uns in ihm begegnet.
Johannes 1, 14b

29. Dezember 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche



Vorschau

KONFIRMATIONEN

17. Mai 2020, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche


Bis 13 Konfirmanden: Sonntag Rogate (5. Sonntag nach Ostern)  


Ab 14 Konfirmanden: Sonntag Kantate (4. Sonntag in der Passionszeit)     


Termine Tüngental

Regelmäßige Termine

Sonntags:

10.00 Uhr Gottesdienst, Kirche


10.00 Uhr Kinderkirche (3 - 14 Jahre), Gemeindehaus 

Montags:

20.00 Uhr Posaunenchor, Gemeindehaus

Dienstags:

14.00 Uhr Seniorennachmittag, Gemeindehaus (monatlich)


20.00 Uhr Kirchenchor, Schulhaus 

Mittwochs: 

15.30 Uhr Konfirmandenunterricht, Gemeindehaus

Donnerstags: 

09.00 – 12.00 Uhr Sprechstunde,
Pfarramt

20.00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung, Gemeindehaus (monatlich) 


Freitags: 

09.30 Uhr Bepos Minitreff - Krabbeltreff, Gemeindehaus


17.00 Uhr Kinderstunde (3 - 5 Jahre), Gemeindehaus


17.00 Uhr Schülertreff (6 - 8 Jahre), Gemeindehaus

Gemeinde Tüngental

Urlaubs- und Ferienzeit

Bitte beachten: In der schulfreien Zeit treffen sich die jeweiligen Gruppen nach Absprachen.


Der Gottesdienst für Erwachsene findet ohne Unterbrechungen statt.