Aktuelles

Gemeinde Tüngental

Gemeinde aktuell

FEBRUAR

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 5
Urteilt also nicht vorzeitig, bevor Christus kommt, der das Verborgene ans Licht bringen und die geheimsten Gedanken enthüllen wird. Dann wird Gott das Lob austeilen, so wie jeder und jede es verdient.
1. Korinther 4, 5

3. Februar 2019, 19.00 Uhr
Lobpreisgottesdienst
mit modernen Worship-Liedern, Kirche

6. Februar 2019, 19.30 Uhr
Weltgebetstag der Frauen "Slowenien" - Vorbereitungstreffen
, Gemeindehaus
Herzliche Einladung zur Mitwirkung!

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 6
Kommt her und seht, was Gott getan hat! Sein Tun erfüllt die Menschen mit Furcht und Staunen.
Psalm 66, 5

10. Februar 2019, 10.00 Uhr (NEU!)
Gottesdienst mir dem Chor der Marienkirche, Kirche

12. Februar 2019, 14.00 Uhr
Seniorennachmittag,
Gemeindehaus

14. Februar 2019, 20.00 Uhr
Kirchengemeinderatssitzung, Gemeindehaus

15. Februar 2019, 19.30 Uhr
Weltgebetstag der Frauen "Slowenien" - Vorbereitungstreffen
, Gemeindehaus
Herzliche Einladung zur Mitwirkung!

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 7
Mein Gott, wende dich mir zu und höre mich! [...] Wir vertrauen nicht auf unsere Leistungen, sondern allein auf dein großes Erbarmen.
Daniel 9, 19

17. Februar 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Taufe
von Luca Bauer (Altenhausen), Kirche

17. Februar 2019, 10.00 - 12.00 Uhr
Kinderkirche - Thema "Kasino",

Gemeindehaus

17. Februar 2019, 14.30 Uhr
Café unterm Kirchturm,
Gemeindehaus

17. Februar 2019, 18.00 Uhr
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (
ACK) - Gottesdienst für Liebende
St. Markus, Hagenbacher Ring 209, Schwäbisch Hall
Ein Angebot der ev. und kath. Kirche in Schwäbisch Hall!

18. - 23. Februar 2019
Altkleidersammlung für Bethel

Nähere Infos im Gemeindebrief!

21. Februar 2019
Frauenkreis - Spieleabend,
Gemeindehaus
Gerne können Spiele von Zuhause mitgebracht werden!

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 8
Wenn es heißt: »Seid heute, wenn ihr seine Stimme hört, nicht so verstockt wie damals eure Vorfahren, die sich gegen Gott aufgelehnt haben«
Hebräer 3, 15

24. Februar 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Prädikantin Elisabeth Dorsch,
Kirche

26. Februar 2019, 20.00 Uhr
Konfirmation 2019 - Vorbereitungstreffen mit den Eltern der Konfirmanden,
Gemeindehaus

 
MÄRZ

1. März 2019, 19.30 Uhr
Slowenien - Weltgebetstag der Frauen,
Kirche
Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet christliche Frauen in mehr als 120 Ländern der Welt miteinander!
Flyer

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 9
Jesus nahm die Zwölf beiseite und sagte zu ihnen: »Hört zu! Wir gehen nach Jerusalem. Dort wird alles in Erfüllung gehen, was die Propheten über den Menschensohn geschrieben haben.«
Lukas 18, 31

3. März 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Prädikantin Andrea Bleher,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 10
Der Sohn Gottes aber ist auf die Erde gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören.
1. Johannes 3, 8b

10. März 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Posaunenchor,
Kirche

10. März 2019, 18.00 Uhr
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (
ACK) - Gottesdienst
St. Michael, Schwäbisch Hall
Ein Angebot der ev. und kath. Kirche in Schwäbisch Hall!

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 11
Wie sehr Gott uns liebt, beweist er uns damit, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.
Römer 5, 8

17. März 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Goldener Konfirmation und dem Männerchor,
Kirche

17. März 2019, 10.00 - 12.00 Uhr
Kinderkirche,
Gemeindhaus

20. März 2019, 20.00 Uhr
Anmeldung für neue Konfirmanden

Bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihr Familienstammbuch mit!


WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 12
Jesus sagte zu ihm: »Wer seine Hand an den Pflug legt und zurückschaut, den kann Gott nicht gebrauchen, wenn er jetzt seine Herrschaft aufrichten will.«
Lukas 9, 62

24. März 2019, 10.00 Uhr
Familiengottesdienst mit den Konfi-3-Kindern,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 13
Amen, ich versichere euch: Das Weizenkorn muss in die Erde fallen und sterben, sonst bleibt es allein. Aber wenn es stirbt, bringt es viel Frucht.
Johannes 12, 24

31. März 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche


APRIL

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 14
Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben als Lösegeld für alle Menschen hinzugeben.«
Matthäus 20, 28

7. April 2019, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche

7. April 2019, 10.00 - 11.00 Uhr
Kinderkirche,
Gemeindehaus

12. April 2019, 20.00 Uhr
Kino unterm Kirchturm - Film über das unglaublichste Ereignis der Weltgeschichte!
(FSK 12),
Gemeindehaus
Flyer

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 15
Genauso muss auch der Menschensohn erhöht werden, damit alle, die sich im Glauben ihm zuwenden, durch ihn ewiges Leben bekommen.
Johannes 3, 14b.15

PALMSONNTAG
14. April 2019
10.00 Uhr:
Gottesdienst, Kirche

GRÜNDONNERSTAG
18. April 2019
19.30 Uhr: Gottesdienst mit Konfirmandenabendmahl als Agapemahl
(Tischabendmahl)

KARFREITAG
19. April 2019
10.00 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl und dem Chor der Marienkirche,
Kirche

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 16
Ich bin der Lebendige! Ich war tot, doch nun lebe ich in alle Ewigkeit. Ich habe Macht über den Tod und die Totenwelt.
Offenbarung 1, 18

OSTERSONNTAG
21. April 2019
09.30 Uhr: Ostermorgenandacht,
Friedhof
10.00 Uhr: Festgottesdienst mit dem Posaunenchor, Kirche

OSTERMONTAG
22. April 2019
09.30 Uhr: Osterfrühstück mit der Kinderkirche für Jung & Alt,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 17
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem großen Erbarmen hat er uns neu geboren und mit einer lebendigen Hoffnung erfüllt. Diese Hoffnung gründet sich darauf, dass Jesus Christus vom Tod auferstanden ist.
1. Petrus 1, 3


MAI

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 18
Ich bin der gute Hirt. Meine Schafe hören auf mich. Ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen das ewige Leben und sie werden niemals umkommen.
Johannes 10, 11a,27,28a

5. Mai 2019, 10.00 - 11.00 Uhr
Kinderkirche,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 19
Wenn also ein Mensch zu Christus gehört, ist er schon »neue Schöpfung«. Was er früher war, ist vorbei; etwas ganz Neues hat begonnen.
2. Korinther 5, 17

14. Mai 2019
Seniorennachmittag,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 20
Ein Lied. Singt dem Herrn ein neues Lied!1 Er hat Wunder für uns vollbracht: Durch seine große göttliche Macht hat er den Sieg errungen.
Psalm 98, 1

19. Mai 2019, 10.00 - 12.00 Uhr
Kinderkirche,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 21
Ich danke Gott! Er hat mein Gebet nicht abgewiesen und mir seine Güte nicht verweigert.
Psalm 66, 20

26. Mai 2019, 10.00 Uhr
Konfirmation - Gottesdienst,
Kirche
Konfirmiert werden: Annemarie Köhnlein, Emelie Sara Straube, Felix Weiblen, Gauthier Gaukel, Maija Kalmbach, Marcel Liebe, Rebecca Götz, Robin Mögerle, Timo Ruff, Walter Mikolajewsk


JUNI

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 22
Ich aber werde von der Erde erhöht werden,6 und dann werde ich alle zu mir ziehen.«
Johannes 12, 32

4. oder 25. Juni 2019, 14.00 Uhr
Seniorennachmittag,
Gemeindehaus

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 23
»Nicht durch menschliche Macht und Gewalt wird es dir gelingen,2 sondern durch meinen Geist! Das sage ich, der Herr, der Herrscher der Welt.
Sacharja 4, 6b

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 24
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft stiftende Kraft des Heiligen Geistes6 sei mit euch allen!
2. Korinther 13, 13

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 25
Wer auf euch hört, hört auf mich. Wer euch abweist, weist mich ab.
Lukas 10, 16a

WORT AUS DER BIBEL
Wochenspruch KW 26
Ihr plagt euch mit den Geboten, die die Gesetzeslehrer euch auferlegt haben. Kommt alle zu mir; ich will euch die Last abnehmen!
Matthäus 11, 28

30. Juni 2019, 20.00 Uhr
Erntebittgottesdienst 2019

Obstgarten Familie Schierle, Altenhausen
Wir freuen uns, wenn auch dieses Jahr wieder aktive Landwirte bei der Gottesdienstgestaltung mitwirken.
Herzliche Einladung!


JULI

21. Juli 2019, 10.00 - 12.00 Uhr
Kinderkirche,
Gemeindehaus


Vorschau


KINDERBIBELTAGE 

27. - 30. Oktober 2019
Bitte vormerken!

KONFIRMATIONEN

17. Mai 2020, 10.00 Uhr
Gottesdienst,
Kirche


Bis 13 Konfirmanden: Sonntag Rogate (5. Sonntag nach Ostern)  


Ab 14 Konfirmanden: Kantate (4. Sonntag in der Passionszeit)     

Termine Tüngental

Regelmäßige Termine

Sonntags:

10.30 Uhr Gottesdienst, Kirche


10.00 Uhr Kinderkirche (3 - 14 Jahre), Gemeindehaus 

Montags:

20.00 Uhr Posaunenchor, Gemeindehaus

Dienstags:

14.00 Uhr Seniorennachmittag, Gemeindehaus (monatlich)


20.00 Uhr Kirchenchor, Schulhaus 

Mittwochs: 

15.30 Uhr Konfirmandenunterricht, Gemeindehaus

Donnerstags: 

11.00 – 12.00 Uhr Sprechstunde,
Pfarramt

20.00 Uhr Frauenkreis, Gemeindehaus (jeden 3. Donnerstag im Monat)


20.00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung, Gemeindehaus (monatlich) 


Freitags: 

09.30 Uhr Bepos Minitreff - Krabbeltreff, Gemeindehaus


17.00 Uhr Kinderstunde (3 - 5 Jahre), Gemeindehaus


17.00 Uhr Schülertreff (6 - 8 Jahre), Gemeindehaus

Gemeinde Tüngental

Urlaubs- und Ferienzeit

Bitte beachten: In der schulfreien Zeit treffen sich die jeweiligen Gruppen nach Absprachen.


Der Gottesdienst für Erwachsene findet ohne Unterbrechungen statt.